www.zwergerl-nasenspass-im-pocketformat.de
www.zwergerl-nasenspass-im-pocketformat.de

...Wie alles begann...

Hallo und herzlich Willkommen ,

 

wir sind Familie Michel,

Martin, Linda und unsere 3 Aussies Zoe´, Amina und Nele.

Unsere Zwergerl haben Geschichte:

Martin, ist 1979 geboren und ohne eigene Tiere aufgewachsen, 

 Ich, Linda, 1984 geboren, bin seit meiner Kindheit mit Tieren groß geworden.

Früher war ich viel mit Pferden unterwegs und habe mein damaliges Pferd auch selbst ausgebildet. Es macht mir unendlich viel Spass mit Tieren zu arbeiten.

Anfang 2007 erfüllte ich mir dann meinen Traum, Phill, ein Australian Shepherd Rüde zog bei uns ein.

Er war für mich ein ganz besonderer Hund. Recht schnell hat sich herausgestellt dass Phill etwas mit den Augen hatte. Untersuchungen ergaben dass er blind sei.

Ein Schock, ich wollte Rettungshundearbeit mit ihm machen, in den Hundesport gehen... zusätzlich wurde Phill noch von einigen organischen Defiziten ausgebremst...

So, dann steht man da, was mache ich jetzt,habe ich mich gefragt. Denn auch er hatte Temperament und wollte eine Aufgabe.

So kam ich durch Zufall in eine Hundeschule die mit apportieren und suchen von Gegenständen arbeitete.

Phill und auch ich hatten großen Spass daran.

Wir besuchten zahlreiche Seminare, haben viel gelesen und ausprobiert.

Phill war  unser großer Lehrmeister. Dann kam 2012

Zoe´als 2. Hund zu uns, sie war ein echter Nasenkracher.

Schnell wurde uns klar, das reicht ihr nicht aus, normale Dummys waren schnell gefunden. Phill hat einen riesen Ergeiz entwickelt und so hatte wir 2 Nasentiere die uns verdeutlicht haben, dass das Arbeiten mit normal großen Dummys langweilig wurde. So habe ich mit Freunden ein bisschen experimentiert und rumgeblödelt, da ging es dann schon soweit, das ich Haarnadeln, Geld, Dübel usw. suchen ließ.

Ja und genäht habe ich schon immer, Kleider, Accessoires für mich oder mal ein Deckchen oder Halsband für die Hunde.

Mit Stoffresten habe ich die ersten Säckchen in "mini" genäht, und das 1. Webband was ich auf einer Messe sah war eines mit lustigen Zwergenköpfchen.

Ich fande sie so passend zu den kleinen gefüllten Recyclingsäckchen, dass mir spontan das Wort "Zwergerl" einfiel. Sie schauen aus, wie kleine Zwergerl, lach*

Und so sind Sie entstanden, die ersten Zwergerl....Erst aus alten Stoffresten, aber recht schnell bin ich dann mit den ersten gekauften Stoffen nach Hause gekommen.

Nachdem dann Freunde und Bekannte die Idee so cool fanden, habe ich mich entschlossen, den Schritt zu wagen. Seit April 2014 gibt es jetzt "Die Zwergerl".

Bisher als  Kleingewerbe, als Spass, so nebenher...

Ab Januar 2017 sind wir nun umsatzsteuerpflichtig.

Es ist schön, wenn ich meine große Leidenschaft, die Hunde, und die Zwergerl mit anderen Leuten teilen kann...

Martin kümmert sich um die verwaltungstechnischen Aufgaben und unterstützt mich bei der Produktion.

Also alle genähten Sachen hier auf unserer Homepage, sind eigens von uns ausgedacht, selbst genäht und getestet.

Wir geben nicht an Händler ab, weil uns der direkte Kundenkontakt sehr am Herzen liegt.

Denn zwergerln macht nur Spass, wenn das richtige Zwergerl ausgesucht wird, und das geben wir nicht aus der Hand, deshalb findet man die "original"  Zwergerl nirgendwo anders zu kaufen wie nur bei uns, oder in den zwergerlnden Hundeschulen.

Der Name "Zwergerl" ist nun seit Mitte 2017 geschützt, sodass es nicht zur Verwechslung kommt.

Wir garantieren eine hochwertige Verarbeitung von exklusiven und hochwertigen Materialien mit diesem Marken-Namen: "Die Zwergerl"

 

So, jetzt genug von uns, wir wünschen super viel Spass hier auf unserer Homepage.

 

Euer

Zwergerl-Team

 

Linda + Martin Michel

Links: Zoe` Rechts: mein verstorberner Bubbelmann Phill

Zoe´und Amina im Oktober 2016

"Die Zwergerl"

Nasenspaß im Pocketformat

Tannenweg 2

97292 Uettingen 

Rufe doch einfach an,

unter:

Tel.: +49 (0)9369/984533

(0)160/5575814

Fax.:(0)9369/9846025

 

oder

 

nutze mein

Kontaktformular

Geburtstags-AKTION

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Zwergerl